Staffelzusammensetzungen für die Saison 2020/2021

Auf Grundlage der Saisonergebnisse (Tabellenstand März 2020) und der bisher vorliegenden Informationen bezüglich der Meldungen von Mannschaften einschließlich der Wahrnehmung des Aufstiegsrechtes wurden die Kreisstaffeln zusammengestellt.

Weiterhin lagen dem Vorstand des KFV zwei Härtefallanträge vom Prossener SV und dem TSV Reinhardtsgrimma zum Verbleib ihrer Mannschaften in der bisherigen Spielklasse vor. Nach intensiver Diskussion wurden die Anträge zum Verbleib der beiden Mannschaften in der Kreisunion befürwortet. Damit wird die Kreisunion nochmalig als einzige Spielklasse im Kreis mit 11 Mannschaften die nächste Saison bestreiten. Im Interesse der Vereine hat sich der Vorstand für diese in der Spieldurchführung ab September nicht ganz einfachen Lösung entschieden.

Entsprechend den Festlegungen zum Spielbetrieb 2019/2020 wurden im Spielbetrieb „West“ die 4. Kreisklasse und im Spielbetrieb „Ost“ die 2. Kreisklasse eingeführt. Damit soll die Mannschaftsanzahl pro Spielklasse nur noch maximal 10 Mannschaften betragen.

Die neue Ligastruktur ist ab sofort im TT Live umgesetzt.