Kinder Grand-Prix Turnierserie 2009/2010 beendet

Am 20.06.2010 beendeten die jüngsten Tischtennisspieler unseres KFV mit dem letzten Turnier der Kinder-Grand Prix-Serie in Graupa das Spieljahr 2009/10.

An allen 11 Turnieren hatten im gesamten Verlauf des KGP insgesamt 110 Kinder teilgenommen. Während es bei den A-Schülerinnen/-Schülern und bei den C-Schülern deutliche Start-Ziel-Siege der Favoriten Nancy Keller (TSV Graupa), Erik Leuthäuser (SG Grumbach) und Erik Würfel (SV Bannewitz) gab, machten die Kinder es in den übrigen Altersklassen ziemlich spannend und hoben sich die Entscheidungen teilweise bis zu diesem letzten Turnier auf.

Besonders aufregend ging es bei den B-Schülerinnen zu: Anne Roth (TSV Graupa) und Sophie Langholz (SG Grumbach) lieferten sich über das gesamte Jahr ein Kopf-an-Kopf-Rennen und vor dem letzten Turnier ging Sophie mit einem Zwei-Punkte-Vorsprung ins Rennen. Aber Anne nutzte ihren Heimvorteil und gewann das letzte Turnier, so dass am Ende beide Mädchen als Erste auf dem Siegerpodest standen.
Ebenso spannend verlief die Konkurrenz der B-Schüler. Mit Lion Häntzschel (TTV Königstein), Jonas Reimann (Heidenauer SV) und Peter Kienast (TSV Graupa) gab es gleich drei Anwärter auf den Gesamtsieg. Nachdem Lion aber krankheitsbedingt pausieren musste, lieferten sich die anderen beiden Jungen in jedem Turnier spannende und knappe Spiele, aus denen am Ende Peter hauchdünn als Sieger hervorging.

Auch bei den C-Schülerinnen entschied das letzte Turnier über die Plätze Eins und Zwei: Pascale Roth (TSV Graupa) und Nicole Sandig (ESV Lok Pirna) lagen hier punktgleich vorn, doch Pascale holte sich vor heimischer Kulisse den Gesamtsieg.